Gelato Marra 
- italienische Tradition die man schmecken kann.

Echte italienische Eiskunst mit hochwertigen, natürlichen Zutaten ohne künstliche Aromen und Geschmacksverstärker – dafür steht unsere Eismanufaktur …

…  seit über 

0
Jahren

Eis hat bei „Gelato Marra“ dabei nicht nur eine lange Firmentradition, sondern war auch schon immer die Leidenschaft unseres Gründers Gregorio Marra. Schon vor der Gründung der Eismanufaktur verkaufte er zunächst mit einem eigenen Eisbus hochwertiges Speiseeis in Viernheim und Umgebung. Und auch wenn der 1971 aus Kalabrien nach Viernheim ausgewanderte Firmengründer ursprünglich aus der Landwirtschaft und nicht aus einer „Eismacher“-Familie stammte, lies ihn der Wunsch, selbst einmal hochwertiges Speiseeis herzustellen nicht los. 

1978 erfüllte sich dann sein Wunsch: 

Zusammen mit einem Gelatiere gründete Gregorio Marra die heutige Eismanufaktur „Gelato Marra“, die er nach dem Ausscheiden seines Geschäftspartners zunächst mit seinem Bruder als reines Familienunternehmen weiterführte. 

Handverarbeitete regionale Produkte und Auserwähltes aus aller Welt als Schlüssel zum Erfolg

Sein Rezept für gutes Speiseeis war dabei so einfach wie hochwertig: regionale Zutaten und Auserwähltes aus aller Welt wurden in selbst entwickelten Rezepten ausschließlich mit der Hand verarbeitet und garantieren so ein handwerklich hergestelltes Speiseeis mit viel Substanz und Geschmack wie aus der Lieblingseisdiele in Italien. Vor allem die Auswahl von qualitativ hochwertigen, überwiegend regionalen Rohstoffen, bei der Gregorio Marra auf seine landwirtschaftliche Erfahrung zurückgreifen konnte und ihre original italienische Verarbeitung ausschließlich per Hand standen dabei im Fokus des Firmengründers. Und der Erfolg gab ihm Recht. Schon bald belieferte „Gelato Marra“ nicht nur Kunden aus dem Rhein-Neckar Raum, sondern in ganz Deutschland mit seinen hochwertigen Eiskreationen, die sich sowohl im Supermarkt als auch in der Eisdiele bis heute großer Beliebtheit erfreuen.

Echte italienische Eistradition in zweiter Generation

Und heute? Auch wenn unser Unternehmen mittlerweile gewachsen ist und eine Vielzahl von Sonderabfüllungen, saisonalen Eiskreationen und Spezialanfertigungen wie unseren Eispandoro heute unser Angebot erweitert haben, so sind einige Dinge doch gleich geblieben. 

Noch immer führt Gregorio Marra, inzwischen unterstützt von seiner zweiten Generation, die Eismanufaktur in Viernheim, von der er nicht nur den Rhein-Neckar Raum, sondern deutschlandweit seine Kunden mit hochwertigem Speiseeis versorgt. Und auch unser Anspruch an uns selbst und unser Speiseeis ist gewachsen. Um unseren Qualitätsstandard zu halten und kontinuierlich weiter zu verbessern, haben Industriemaschinen bis heute keinen Platz in unserer Eismanufaktur.

Noch immer schält unser inzwischen auf 10 Mitarbeiter angewachsenes Team aus Eismeistern, Bäckern und Konditoren das Obst selbst und führt auch alle anfallenden Arbeiten bei der Produktion bis zum Einfüllen des fertigen Eis in die Behälter und das Gestalten der Eistorten ausschließlich per Hand aus – natürlich immer streng nach den Originalrezepten des Firmengründers und ohne künstliche Aromen und Zusatzstoffe. Und auch die Auswahl der Rohstoffe erfolgt bis heute nach dem Qualitätsanforderungen von Gregorio Marra und konzentriert sich auf regionale Erzeugnisse und Auserwähltes aus aller Welt. 

Denn nur so können wir Ihnen auch in Zukunft garantieren, dass sie Italien in unserem Eis auch schmecken können!

 

Scroll Up