Philosophie und Produktion

Die Qualität einer Eismanufraktur drückt sich nicht nur in der Auswahl der Rohstoffe, sondern auch in ihrer Verarbeitung aus.

So wird unser Speiseeis nicht nur  nach einem festen Ablauf und unter strenger Kontrolle hergestellt, sondern auch noch traditionell handwerklich und ohne lange Lagerzeit. So finden zum Beispiel Industriemaschinen bis heute keine Verwendung in unserem Herstellungsprozess. Unser internationales Team aus Eismeistern, Konditoren und Bäckern führt alle Arbeitsschritte, vom Schälen des Obstes bis zum Spachteln der Eismasse im Produktionsprozess ausschließlich per Hand aus. 

Auch das Abfüllen der fertigen Eismasse in die Behälter ist bei uns noch echte Handarbeit. Denn nur durch das sanfte Abfüllen mit einem Spachtel können wir sicherstellen, dass keine Luft in die abgefüllten Eiskreationen gelangt. Das macht unser Speiseeis weitaus massiger als industriell gefertigtes Speiseeis und es behält in Eisvitrinen nicht nur seine Form, sondern weist auch deutlich mehr Substanz als industriell gefertigtes Eis auf. Zudem produzieren wir unser Eis stets frisch und entsprechend der Nachfrage. So vermeiden wir lange Lagerzeiten und das Eis kommt garantiert frisch bei Ihnen an.

 

Und auch bei der Qualität unserer Rohstoffe machen wir keine Kompromisse. 

Keine künstlichen Aromen, Geschmacksverstärker 
und andere Zusatzstoffe.

So verwenden wir bei der Herstellung von unserem Speiseeis keine künstlichen Aromen, Geschmacksverstärker und andere Zusatzstoffe, sondern überwiegend Rohstoffe direkt aus unserer Region. Damit halten wir nicht nur einen hohen geschmacklichen Qualitätsstandard und schonen die Umwelt, sondern garantieren auch kurze Lieferwege, sodass unsere Rohstoffe auch wirklich frisch bei uns ankommen und verarbeitet werden können. Und wenn wir bei unseren Eiskreationen einmal nicht auf regionale Produkte zurückgreifen können, verwenden wir ausschließlich Auserwähltes aus aller Welt, das unserem hohen Qualitäts- und Faitrade-Anspruch gerecht ist.

Wir liefern deutschlandweit.

Wir produzieren unser Eis für den Einzelhandel in zwei verschiedenen Verpackungen.

Für Eisdielen und Gastronomie füllen wir unser Flacheis in 4,75 L Behälter.

Kontakt & Bestellung

Gerne senden wir Ihnen unser Gelato zum Probieren.

Kontakt

Otto-Hahn-Straße 3
68519 Viernheim
Tel.: 06204 – 71782
Fax: 06204 – 9860333 
info@gelato-marra.de
www.gelato-marra.de

Bestellung und Anfrage

Italienische Tradition die man schmecken kann.

Scroll Up